Klara hat geschrieben:
Lieber eine gute Spindel als ein antikes, nur ab und an und mit gutem Zureden funktionierendes Spinnrad. Lieber ein ordentliches Spinnrad als eine unausbalanzierte, viel zu schwere Spindel.
Sehe ich auch so.
Zitat:
den Sinn von Reiserädern werde ich nie versehen. Die Spindel kann man auch an der Bushaltestelle oder in der U-Bahn benutzen - das Klapprad werden da wohl eher weniger Leute aufbauen
Das stimmt, dafür sind Spindeln deutlich geeigneter, allerdigns möche ich kein Ashford Tradtional oder Kromski Symphonie über weite Strecken mit der Bahn zu nem Spinntreff oder Schauspinnen transportieren.Mach ich ja sehr häufig, bestimmt 20 Mal im Jahr
Dafür sind Reisespinnräder.
Wenns nicht praktischer wäre, wenn man viel mobil ist und mit Spinnrad spinnen möchte, hätten nicht so viele eines.
Zitat:
Ich habe den Verdacht, dass es von ersterer Gruppe weniger gibt als Leute, die mit Spindeln angefangen haben und jetzt gerne beides benutzen
Auch da könntest Du Recht haben, ich hab ja mit dem Spinnrad begonnen, spindle auch, wenn ich ´s mir aber raussuchen kann, nehm ich das Rad.
Damit kann ich es einfach besser, was wohl nicht zuletzt an der Übung liegt.
Karin