Hallo Kathi,
bitte gib doch Deinem Thread einen aussagekräftigen Namen, dass Du Fragen hast sieht man ja schon am gewählten Unterforum.
Da ich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin hab ich zu Spinntreffen oft nur etwas zum Stricken mitgenommen. Oft darf man mal an einem anderen Spinnrad probieen und schaut und redet ohnehin. Es ist auch die Frage, was Du dort willst. Wenn Du Hilfe konrket benötigst solltest Du das mitnehmen, wo Du die Hilfe brauchst: die spezielle Wolle, Dein Rad usw. Wilst Du Spinnen lernen ist aber vielleicht besser Du fragst dort jemanden, die gut spinnen kann nach einem extra Termin zum in Ruhe üben und lernen. Ich hab das so gemacht und habe dann mit meinem Rädle eine Spinnerin zu Hause besucht. Da sie Verkäuferin ist hat sie mir auch Wolle verkauft. Als Dank habe ich ihr selbstgemachte Marmelade geschenkt.
Ich habe mit Milchschafwolle angefangen, fertig gewaschen und kardiert und es war eine super Beginnerwolle.
Prinzipiell benötigt man zum Beginn neben dem Spinngerät (Handpsindel oder Rad) und der Wolle meines Erachtens nichts. Naja doch: Geduld und etwas Frustrationstoleranz.