Ich habe mir selbst eine große Freude gemacht und mir im fernen Ausland (bin nicht mal sicher wo - Internetshopping, einfach e**y kucken, gefährlich

) einen Wollwickler bestellt. Er war super preiswert!! (11,70€) und wurde kostenlos versendet. Man mußte dazu nur die zwei Wochen Versandzeit in Kauf nehmen. (Und natürlich darauf vertrauen, daß überhaupt etwas verschickt wurde...)
Die Dinger sind auch jetzt eher ab 25€ aufwärts (Versandkosten kommen da noch dazu!) von europäischen Anbietern zu haben. Andere verlangen auch immer noch munter um die 50 dafür. Daher wollte ich Euch Mut machen zum globalen Einkauf.
Der Wickler wickelt recht locker, fühlt sich gut an, das Knäuel. Und ich werde immer etwas Papier um die Kone legen, dann bleibt an den scharfen Plastekanten kein Faserchen hängen. Der ganze Wickler ist so eine windige Plastikkonstruktion - spielige kleine Zahnrädchen und wacklige Drähtchen. Ich werde ihn vorsichtig betätigen und hoffen, daß nicht gleich was ausbricht und ich ne Weile Spaß mit ihm haben kann. Verschiedene Kommentare wiesen mich aber schon darauf hin, daß man auf keinen Fall mehr als 100g Wolle damit wickeln sollte, weil er dafür einfach nicht gemacht ist - siehe oben.
Jedenfalls wurde das Gerätchen auch sogleich getestet und funzt super! Ihr könnt noch ein paar Bilder kucken.