Ja, schöne Socken sind drin. Soviel zum Positiven
Es gefällt mir nicht, dass die Strickschriften zu den Socken in einem separaten Booklet veröffentlicht sind, dass nur lose eingeklebt ist. Verlust des kleinen Heftchens aus welchen Gründen auch immer und schon hat es sich ausgesockt. Vom Hin und Her blättern zwischen Anleitung und Strickschrift mal abgesehen. Weniger bunte überflüssige Grafiken, dafür jede Strickschrift bei ihrer Socke, das wärs gewesen.
Zudem sind die Anleitungen von der Maschenzahl her eher für kleine bis sehr kleine Füße. Ich habe zwei Modelle angenadelt und das erste war schon mal mit der angegebenen Maschenzahl viel zu klein(Gr.39 und normaler unterer Beinumfang)
Beim zweiten Model hab ich tapfer weiter gemacht, allerdings bei der Ferse aus o. a. Gründen meine eigene verkürzte gestrickt.
Im Glossar sind Erläuterungen zu den verwendeten Abnahmen, Zunahmen etc. Leider sind die Beispielbilder mit weisser Wolle auf weissem Hintergrund fotografiert. Macht es nicht einfach die Maschen zu erkennen.
Ich werden mein zweites Söckchen noch aus dem Buch stricken und mal sehen, wer es dann gebrauchen kann.
Gruß Gaby