handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 11:38 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Sodele, nachdem ich meiner Mutter eine kleine Decke für die Knie gehäkelt habe, bei der ich immer noch erstaunt bin wie sie aussieht.
(Achja falls es jemanden interressiert , ich häkel nicht gerne...)
Hat mich ja mein Sohn dazu gedrängt ihm auch eine Decke zu machen, und wie das bei lieben Mamas so ist, sagen die natürlich dummerweise ja.
Das mein lieber süßer kleiner (ca 1,87) Sohnemann allerdings eine Decke haben wollte in der er sich richtig schön einwickeln kann, hat er mir am Anfang nicht gesagt....

Tja angefangen habe ich mit einer gekauften lilagemusterten Wolle, weil ich mir dachte das gefällt dem nie...aber irgendwie hab ich dessen Geschmack falsch eingeschätzt, der war begeistert, ergo dachte ich mir genial machst ihm ne Lila schwarze Decke, wenn er sie nicht mehr mag nimmst sie selber.
Vor allem wenn man ihm einredet das das ne Weiberdecke wäre *hehehe* Mama ist ja nicht doof ...dachte ich wenigstens...

Tja das dumme war die Wolle war nicht mehr aufzutreiben, also hatte ich ein kleines Decklein aus 4 Wollknäuel gemacht..(und ich dachte noch jipieh kein Häkeln mehr;o))
Mein Sohnemann meinte nur ich kann ja auch ne andere Wolle hernehmen(schleppt der mir meine geheiligte Alpakawolle daher), ergo habe ich meine sadistische Ader ausgelebt und unmögliche Farben gekauft, orange grün gemischt, papageienfarben, alles was der Laden an Restbeständen hatte.
Das war wirklich eine böse Mischung, und habe alles verhäkelt *g*

Mein Sohn war aber davon nicht abgeschreckt, eher das Gegenteil, und mein Doofkater hat auch noch mitgemischt...

Bild

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviel Wollknäuel in dieser Decke stecken.
Immer wenn mir die Wolle ausgegangen ist, bin ich wieder zu dem Laden und hab mir was geholt, war aber Wochenende hab ich eben selbstgesponnenes eingebaut(Fragt jetzt lieber nicht, wie mein Sohn mich dazu gebracht hat da weiterzuhäkeln...)

Naja mit Unterbrechungen hab ich ca 3 Monate an dem Ding gesessen.
(und ich mochte häkeln immer noch nicht ;o))
Als ich endlich fertig war , bin ich aufgestanden und wollte eigentlich mein Metermassband holen.
Aber irgendwie hat das mein Söhnchen gerochen, auf jeden Fall hab ich nur noch einen Zipfel der Decke um die Ecke schleifen sehen, und dann war sie in den Tiefen des Kinderzimmers entschwunden.

Naja ich dachte mir nur irgendwann muss Sohnemann in die Schule und ich bin daheim, da erwisch ich die Decke schon...
Und plopp es passierte, ich hatte vormittags frei und Kindlein war in der Schule, also rübergeschlichen und an der Decke gezogen.
Hmm... nur dumm das ich die Rechnung ohne meinen Kater gemacht habe.
Den habe ich am Anfang gar nicht bemerkt, erst als es empört gemaunzt hat...
Der fand das ganze anscheinend gar nicht witzig, erst kämpft er mit mir um die Wollknäuel und dann will ich ihm die Decke unter seinen hoheitlichen Hintern klauen...

Bild

Naja nachdem ich den herzallerliebsten Herrn und Meister des Hauses nach meinem Sohnemann, mit einem königlichen Mahl aus dem Kinderzimmer gelockt hatte, dachte ich mir, so jetzt aber...

Also Metermassband in die Hand genommen und ins Kinderzimmer, wurde auch langsam Zeit da mein Sohn bald auftauchen sollte...und der hat die Decke am Pc dabei am Fernseher usw...
Tja und dann merkte ich irgendwie das ich in meinem Haushalt absolut nichts zu sagen habe...
Denn kaum war der Kater von der Decke runter, lag Madame schon drauf.
Und sagt ehrlich könntet ihr so ne süße verschlafene Maus da runterjagen?

Bild

Ich jedenfalls nicht....

Naja also die Decke ist ca 2.20 x 2.40 groß, ich hab keine Ahnung wie schwer sie ist, aber leicht ist sie nicht, und ich hab auch keine Ahnung wieviel Wolle in der Decke steckt.
Aber nach Angaben meines Sohnemannes ist sie superkuschelig und sehr warm, was das Verhalten meiner Hausraubtiere bestättigt *g*
Und ich mag das Häkeln immer noch nicht, aber ich bin erstaunt das ich es geschafft habe.
Und wenn ich meine Bande so sehe wie sie drumkämpfen hat es sich gelohnt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 11:48 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1028
Wohnort: Baden-Baden
Die Ausschnitte neben den Katzen sehen gut aus, und den Rest muss man sich dann halt vorstellen :mrgreen: :mrgreen:

Aber Kompliment: so eine Riesendecke zu häkeln, das ist eine Riesenleistung, vor allem für jemanden, der nicht gerne häkelt. Dein Sohn muss beachtliche Überredungskünste haben :D

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 11:52 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
Wouw, Wöfin.

Superklasse !!!

Deine Decke und Dein Bericht - habe Tränen gelacht (und gewisse Parallelen zu meinen beiden Jungs (Kater) entdeckt..... :lol: :lol: )

(So in 2 bis 3 Monaten, wenn Deine Hoheiten sich eine neue Schlafunterlage gesucht haben, kannst dann ja mal ein Bild der Decke nachreichen..... :mrgreen: )

LG Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 12:05 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:09
Beiträge: 187
köstlich dein Beitrag!
Und Kompliment für dein Durchhaltevermögen!

liebe Grüße, angi

_________________
http://www.wollverliebt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 12:31 
Offline
Flügelspinnrad

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:24
Beiträge: 515
Wohnort: Kierspe
Klasse Decke...so viel Durchhaltevermögen mit der Häkelnadel???? Ich ziehe den Hut vor Dir. :mrgreen:

Bist Du sicher, daß das Dein Kater ist??? Der sieht meiner Haustyrannin zum Verwechseln ähnlich. Scheinen auch vom Verhalten sehr ähnlich zu sein. Die hat auch das Talent, immer da pennen zu wollen, wo sie am meisten stört. :roll:

Liebe Grüße,

Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 13:19 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1591
Wohnort: Ohlstadt
köstlich :twisted:
Klasse gemacht

Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:29 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Wohnort: Bochum
Hast dich tapfer geschlagen Woelfin - hierfür verleihe ich die den "Orden der glühenden Häkelnadel" *anheft*
...Aber sehr schön, wie die drei gegen dich arbeiten ;)
Ich hab zwar keine Kinder, dafür aber drei Freunde und Stiefgeschwister, die bei mir vor der Tür stehen und Socken wollen....Schuhgröße 45...ich bin doch nicht bekloppt xD

Bin jedenfalls stolz auf dich - und freu dich, in nächster Zeit brauchst du denke ich nicht mehr häkeln!

Liebe bewundernde Grüße
Anne

_________________
Liebe Grüße
Anne


Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:18 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Na wer sagts denn :D Mutterliebe überwindet selbst Steilwände (wie Häkeldecken u.ä.). Aber es lernt einen doch, dass man den Geschmack seines kleinen süssen Söhnchens (meiner hat nur ca. 2 cm weniger) nicht immer richtig einschätzt. Herrlich, die Geschichte. Ich hätte dich gerne begleitet während dieser Zeit, deine Gedanken gelesen und deine Selbstgespräche gehört.

Wenn du in Amerika wohnen würdest, hättest du gute Chance zur "mother of the year" ernannt zu werden. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:36 
Offline
Flügelspinnrad
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 11:49
Beiträge: 661
Wohnort: Ehingen/Donau
Ja, ja, die Katzen sind wirklich hübsch! Kicher....... ;)
Das wenige, was von der Decke rausschaut auch. Was machst du jetzt mit der ganzen freien Zeit nach diesem Monsterprojekt?
Über den Geschmack von Söhnen kann ich mich manchmal auch nur wundern. Meiner z.B. (22 Jahre) hat mir letztens eine DVD gebracht. Der Film sei so cool und würde mir sicher auch gefallen. Es war "Stolz und Vorurteil", eine Jane Austen-Verfilmung. Natürlich hat er mir gefallen, aber bei Jakob hat mich das doch gewundert.

_________________
mein Blog: http://blog.dunkelbunt.in


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jipieh Decke ist fertig
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 18:47 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:07
Beiträge: 94
Wohnort: Dübener Heide
sehr schön geworden hast einen Orden verdient aber die Katze oder Kater erinnert mich ganz doll an unseren Mischlings-Kater (Dorfkater mit Siam ganz seidiges Fell) muß immer da kuscheln wo Frauchen gerade strickt immer mit helfend.

_________________
Liebe Grüße
Heidespinnerin Elke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de