Zitat:
Die Nadeln aus Papier sind wohl wieder "typisch amerikanisch", die Antwort auf die strengen Flugvorschriften in den USA, wo Stricknadeln ja als "Waffen" eingestuft sind...
Wobei das ja alles wieder Augenwischerei ist. Wenn ich mir anschaue, wieviele Lagen Papier da zusammengerollt sind (siehe aufgeschnittene Paar Nadeln) und wenn das ordentlich mit Holzleim verklebt ist, dann ist das auch genauso stabil, dass ich sie - im Falle eines Falles - genauso jemanden in den Bauch/Hals/Auge oder sonstwohin rammen kann, wie mit einer Stahlnadel.
Aber für was brauch ich ne Stricknadel ... ich kann ja auch einfach den Bügel meiner Brille abbrechen, das ist (mit entsprechendem Training und Erfahrung) genauso als tödliche Waffe zu benutzen. Ich warte nur drauf, dass das jemand mal macht und dann verlangen sie bestimmt auch, dass man keine Brille mehr in den Flieger nehmen kann.
Aber was mich bei der Sache am wütendsten macht ist die Tatsache, dass sie der ganzen Welt ihre irren Regeln diktieren und sich selbst am wenigsten dran halten.