handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signature Needles
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 15:46 
Taiga-Rad

Nun sind meine Luxus-Nadeln http://www.signatureneedlearts.com/products/circulars/ also eingetroffen, einer guten Freundin in Amerika sei Dank.

Die Länge der Nadeln selbst, die Spitzenform und die Seillänge kann man wählen. Die Nadelspitzen sind jedoch nicht ausstauschbar. Das Seil dreht sich in der Spitze und ist wesentlich elastischer als die störrischen Seile der alten Nadeln, die sich kaum ausdrehen, wenn sie aufgerollt gelagert werden.

Ich hab die Stiletto-Spitzen gewählt und je eine Nadel 3.25, 3.5 und 4 bestellt. Die brauche ich mit Abstand am meisten. Schade, dass es keine 2er und 2.5er gibt. Das ganze Set hab ich deshalb nicht bestellt, weil ich sehr ungerne mit dicken Nadeln stricke. Die wären bei mir also ziemlich überflüssig.

Natürlich hab ich nicht warten können und sofort eine herkömmliche Rundstricknadel mit einer neuen abgestrickt. Da fällt der Unterschied besonders deutlich auf. Die Nadel fühlt sich super an, das Garn flutscht richtig drüber. Die Spitzen sind in Stiletto-Form absolut der Hammer. Auch die sich drehenden Seile finde ich sehr gut. Also alles in allem wirklich ein tolles Produkt. (Nie wieder Knit Picks!!) Allerdings ist der Preis wirklich happig.

Betreff des Beitrags: Re: Signature Needles
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 16:32 
Buch-Charka

Schön, dass die Nadeln ihr Geld wert sind, viel Spaß beim stricken :D . Dann kannst Du ja jetzt den Turbo reinhauen und uns in nächster Zeit ganz viel zeigen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 17:08 
Tahkli

Klasse, dass du meine Vorkosterin warst! :mrgreen:
Sobald ich irgendwann mal Geld zusammen kratzen kann, werde ich es definitiv in diesen Traumnadeln anlegen.

Wer übrigens mehr davon sehen will, hier ein Review der Knitgirllls:
http://www.theknitgirllls.com/wordpress ... p/reviews/
(Runterscrollen bis zum dritten Film)

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 17:45 
Taiga-Rad

Hallo Klotho

Zitat:
Sobald ich irgendwann mal Geld zusammen kratzen kann, werde ich es definitiv in diesen Traumnadeln anlegen.

Hast du gesehen, dass die nur innerhalb Amerikas liefern. Falls du keine Bekannte da hast, sag Bescheid. Meine Freundin fliegt im Juli wieder heim, falls du dir die vorher noch bestellen willst. Sonst ist sie sicher zu Weihnachten auch wieder in den Staaten. Du siehst, beim Planen mit amerikanischen Produkten gelten grosse Zeiträume ;)

Liebe Grüsse
filatrice

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 19:04 
Tahkli

Au weia. Das hab ich in meiner Euphorie gänzlich übersehen. Empörend! Man müsste der guten Frau direkt mal ein liebes Mail schreiben (soviel mir ist, ist der Bigboss der Signature-Firma eine Frau und Frauen haben doch ein Herz oder so).
(Naja, das Geldzusammenkratzen wird voraussichtlich eh noch lange dauern. Aber dein Angebot ist im Hinterkopf festgepinnt. Danke, du Liebe!)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde