handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 17. Sep 2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mohair Catsuit und balaclava
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 11:15 
Buch-Charka

Durch einen Wollfetischisten den ich zufällig kennengelernt habe, bin ich auf die beiden Begriffe gestoßen.
Und hab dann bei Ebay reingeschaut und muss sagen holla die Waldfee.

Ich muss zugeben ich war etwas erstaunt, aber auch neugierig.
Das das als fetisch gilt wusste ich bis jetzt noch nicht, aber schon interresannt.

Als erstes hab ich nur gedacht oha das kostet Wolle und das ersteinmal stricken.
Aber interresannt finde ich es trotzdem und wollte es euch mal zeigen, und mich würde interressieren was ihr davon haltet.
so ein Balaclava hätte cih jetzt niemals mit fetisch in verbindung gebracht eher mit Moskau und kalten wintern.

Und einige sachen gefallen mir sogar recht gut muss ich zugeben,ich bin auch schon am überlegen das bild eines balaclava einer arbeitskollegin zu zeigen die freiert eh immer an den ohren.

was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags: Re: Mohair Catsuit und balaclava
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 11:57 
Tahkli

Zitat:
was meint ihr dazu?

Hmmmpf, mit so einer Kopfbedeckung hätte man bestimmt einige Lacher auf seiner Seite. ;)
Für so eine Mütze sollte man allerdings lieber Mopedfahrer oder bekanntermaßen Skifahrer sein... ansonsten wird man garantiert im normalen Alltag ziemlich komisch angeguckt, da jede Menge Leute diese Dinger dann nämlich der Demonstrationsszene zuordnen. Stichwort: Vermummungsverbot
Außerdem sollte man berücksichtigen, daß auch andere Menschn Internet haben, und diese Fetische eventuell auch schonmal gesehen haben könnten...

Ich denke, für die Kollegin wäre eine Mütze mit Ohrenklappen weitaus konfliktfreier, oder so ein breiteres Stirnband.

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 12:20 
Taiga-Rad

Also ich weiss ja nicht, von welcher Balaclava ihr redet - aber ich denke mal, unter Vermummungsverbot (und das gilt ja nur für die Demo - nicht für den Weg ins Büro, oder?) fallen nur die Teile, die nur einen Augenschlitz haben. Bei den Schläuchen, die man über den Kopf zieht, und entweder als Kaputze oder als Schal trägt, bleibt das Gesicht ja frei. Und damit hat mich hier noch nie jemand blöd angeschaut (nur vom Preis der 100%-Angorateile sind manche Leute entsetzt). Und die Teile sind so schön einfach zu stricken - nur langweilig...

Ciao, Klara

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 12:44 
Tahkli

das lag dann wohl bei mir an den Ergebnissen, die Ibääh ausgespuckt hat, denn dort kamen dann die Mützen für Motorradfahrer und gestrickte mit ein, zwei oder ohne Gesichtsöffnung.
So einen Schaluchschal habe ich jetzt beim nachgucken erst irgendwo weiter unten gesehen.
Und hier in Wuppertal guckt man wirklich ziemlich seltsam hinterher, wenn jemand eine Mopedmütze trägt, und nicht gerade einen Helm am Arm hat. ;) In Viersen oder Bayern habe ich das auch nie gehabt.

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 13:23 
Großes Wollrad

Also ich würd sagen der Begriff kommt schon etwas aus der Fetisch Scene, denn oft haben die ja nicht mal ne Öffnung für die Augen :-)) Macht sich dann schlecht mit Moped.
Auch sind Sturmhauben wie die eigentlich im Funktionsbereich heissen, meist superdünn nicht immer aus Wolle, sonst passt der Helm nämlich nicht mehr.

Wir haben mehrere, allerdings die Sportversion :-)) Wir tragen sie teils unter dem Ski oder Motorradhelm wenn es sehr kalt ist. Außerdem kann man diese gut waschen und der Helm verschmutzt von innen nicht so.

Ich denke der Unterschied liegt etwas in der Ausführung.
Für Fetischisten ist das meist sehr dicke oft sogar ausgesprochen kratzige Wolle.

In Moskau würde ich eher auf die "Russenmütze " mit innen Fell , hochklappbaren Ohren usw tippen. So eine trag ich auch ab und zu :-))

Karin

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 21:28 
Spinning-Jenny

oha ...

ich stricke mir gerade eine Balaclave aus Milchschafwolle ... ist das jetzt kratzig genug, um als Fetisch zu gelten?
... uuupps, kann/darf ich die dann überhaupt noch zum Arbeiten anziehen? ... nicht dass ich dann Probleme mit meinen männlichen Kollegen bekommen ;-P

Hatte ich letzten Winter an Bord angefangen zu stricken, weil es mich unterm (Sicherheits-) Helm immer fror.... als sich dann die Route änderte und wir nach Westafrika fuhren, geriet das Teil irgendwie etwas in Vergessenheit (warum wohl ... wobei, wenn ich sie in Afrika getragen hätte, wäre sie wohl dann wirklich als "Fetisch" zu betrachten, oder?)

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 21:32 
Großes Wollrad

Fällt wohl eher dann in die Kategorie Praktisches wie die Sturmhauben für Motorradfahrer usw auch.
Wie gesagt so normal auf der Straße würde ich sowas nienicht aufsetzen :-))))
Unter dem Schutzhelm ok, aber für sonst gibts mindestens genauso warmes und deutlich Kleidsameres :-))

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 23:13 
Buch-Charka

na ich dachte bei den sachen teilweise an Kenny aus southpark*g*

aber wenn ich mir anschaue was da alles als Fetisch gilt, schöne kuschelpullover mit großen rollkragen usw , würde ich niemals draufkommen ehrlich gesagt

BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 08:51 
Flügelspinnrad

Na ja, bei den Pullovern ist teilweise die meiste Wolle für den Rollkragen verbraucht, der Rest ist fast nicht vorhanden.
Interessant find ich die Henkersmützen und Unterwäsche aus extrem kratziger Wolle. Vielleicht sollt ich mich vom Stricken von Stulpen und Socken auf solche Dinge verlegen. Verkauft sich vielleicht besser und die Qualität der Wolle wär egal. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 09:05 
Taiga-Rad

Ganz raffiniert find ich bei dem roten Teil, dass es unten ganz wie eine Hose aussieht. Wird das da geknöpft, schlüpft man durch die Löcher oder muss man sich durch den Rollkragen reinzwängen. So oder so, definitiv nix für meine Figur. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde