Zitat:
Je älter Kinder werden umso schwieriger wird das, wie das Wickeln allgemein

Es gibt ja so viele unterschiedliches Stoffwindelsysteme ... von Faltwindeln wie z.B. Mullwindeln, Bindewindeln und Systemwindeln unterschiedlichster Arten, Höschenwindeln in allen erdenklichen Formen, Farben und Materialien ... zusammen mit den unterschiedlichsten Arten von Überhosen ...
Zwei PUL-Überhosen mit Klett in kleinerer Größe dürfte ich auch irgendwo nach haben. Was jetzt noch auf meinem Einkaufszettel steht wäre eine Fleeceüberhose zum Ausprobieren (da bin ich aber noch am Überlegen, ob mit Klettverschluss oder zum Schlupfen).
Aber auch Stoffi-Systeme, die man genauso einfach anlegt wie WegWerfWindeln
z.B. AiOs (All-in-One's) wo die Überhose gleich in der Windel integriert ist oder Ai2 (All in two) auch SiO genannt (Snap in One), wo unterschiedliche Einlagen mit Druckknöpfen in der Überhose befestigt werden. Oder Pocketwindeln, wo die Überhose eine "Tasche" hat, wo man unterschiedlich stark saugende Einlagen reinstopft ...
Dieses Systeme werden wohl von vielen genommen, wenn die Kinder älter und aktiver werden.
Ich habe mittlerweile eine ganz wilde Mischung unterschiedlichster Systeme, die ich ausprobieren werde (teilweise von einer Freundin geerbt oder gebraucht erstanden und ganz vereinzelt auch mal 1-2 neu erstanden). Nicht jedes System passt ja an jedes Kind. Aber es gibt ja diverse Windeltauschbörsen, wo man gebrauchte günstig erstehen, wieder loswerden oder tauschen kann.
Aber jetzt entfernen wir uns immer weiter von gestrickten Wollüberhosen. Falls weiter Interesse an dem OT-Thema von Stoffwindeln allgemein besteht, sollten wir vielleicht im Foren-Klatsch im
Thread über Stoffwindeln und -Binden weiterdiskutieren.